IT

Trennzeichen bei Dezimalzahlen in Excel plötzlich falsch

Aus welchem Grund auch immer hatte ich es nun schon zweimal, dass bei der Eingabe von Dezimalzahlen in Excel das amerikanische Format mit einem Punkt als Trennzeichen verlangt wurde.

Ändern kann man diese Einstellung unter Systemsteuerung > Zeit, Sprache, Region > Region > Weitere Einstellungen:

zahlenformatierung

Dort muss man als Dezimaltrennzeichen wieder das Komma einstellen und als Zifferngruppierungszeichen einen Punkt.

 

 

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert