Word Press: Cannot modify header information – headers already sent

Nach dem Umzug eines Word Press-Blogs auf den Webspace bei All-Inkl gab es beim Versuch den Blog aufzurufen nur noch folgende Fehlermeldung:

In den beiden Dateien war nichts auffälliges zu finden. Wie schon desöfteren war die Datei-Kodierung das Problem. Dieses Kodierungsproblem muss beim Download und beim anschließenden neuen Upload mit Filezilla entstanden sein.

Die Dateien im Format UTF8 ohne BOM abspeichern. Dies geht z. B. in Notepad++:

Man findet auch einige Beiträge zu diesem Problem:
https://wordpress.org/support/topic/locked-out-cannot-modify-header-information/page/2/

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-„Pausierer“ an der FernUni Hagen

Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Kommentare geschlossen.