Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

2 Gedanken zu “Bilder/Dateien auf Webseite schützen – WordPress/Memberbereich

  1. Hallo Tobias,

    vielen Dank für den Beitrag. Ich habe deine Lösung ausprobiert. Leider verhält sich das Ganze sehr merkwürdig. Mal werden die Bilder einzeln (ohne HTML) geladen, dann wieder nicht (404). Es geht um eine WordPress-Seite. Erst wenn ich den Cache mehrmals leere wird das Bild nicht mehr angezeigt, allerdings auch nicht immer! Hast du eine Erklärung dafür? Ich dachte es liegt vielleicht am Caching-Tool WP Rocket, aber deaktiviere ich das verhält es sich nicht anders.

    Liebe Grüsse

    1. Hallo Tanja,

      danke für dein Feedback. Das klingt in der Tat sehr merkwürdig. Ich würde das auf jeden Fall immer in einem Inkognito-Fenster testen. Wohin hast du die Bilder denn umgeleitet? Zu einem 404-Error sollte es bei einem 301-Redirect ja schon nicht kommen. Das irritiert mich grad etwas.

      Viele Grüße
      Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert