IT

Youtube-Videos spielen nicht ohne Audiogerät

Am letzten Freitag hatte ich noch ein nerviges Problem. Als ich mir auf der Arbeit Tutorials auf Youtube ansehen wollte blieben die Videos nach ein bis zwei Sekunden stehen, sprangen wieder zurück und quittierten dann mit einer nichtsaussagenden Fehlermeldung. Ein bisschen Rumprobieren und Recherche brachte mich dann auf nicht angeschlossene Kopfhörer, diese hatte ich zudem Zeitpunkt auch noch nicht angeschlossen. Tatsächlich gab es auch ein kleines Symbol mit einem X am Lautstärkesymbol in der Taskleiste. Anscheinend wird bei dem OnBoard-Sound auf dem DELL-Rechner bei nicht angeschlossenem Wiedergabegerät „dicht“ gemacht. Kaum schließt man den Kopfhörer an gibt es kein Problem mehr. Dies liegt aber wohl am FlashPlayer. Deaktiviert man diesen im Firefox gibt es bei der Wiedergabe mit HTML5 auch ohne Audiogerät kein Problem.

Ein Thread der zur Lösung beigetragen hat:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1262095

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert