IT

Windows XP Update noch immer möglich

Gestern habe einen Artikel auf WinFuture entdeckt, laut dem man Windows XP mit einem Registry-Hack immer noch updaten kann. Zum Spaß habe ich mal meine angestaubte XP-VM gestartet und das ausprobiert.

Nachdem alle restlichen knapp 140 Updates geladen waren war Schluss und es kam folgende Meldung:

xp-support_01

Auch über die Update-Suche ließ sich nichts mehr bewerkstelligen:

xp-update_02

Nach einer, auch für Laien, einfachen Anpassung der Registry hat man dort folgenden Schlüssel angelegt:

xp-update_03

Und es funktioniert tatsächlich. Eine erneute Update-Suche liefert Ergebnisse:

xp-update_04

Allerdings ist der Download vermutlich nicht legal. Aber es ist interessant mit welch einfachen Mitteln Microsoft hier arbeitet 😀

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert