Amazon Student auch als Fernstudent

Seit einiger Zeit habe ich bei Amazon die „Amazon Student“–Mitgliedschaft. Im Prinzip ist das vergünstigtes Amazon-Prime für Studenten. Das erste Jahr ist komplett kostenfrei, außer man möchte die Video-Dienste nutzen. Wenn man in Hagen ein Fernstudium betreibt kann man sich ebenfalls dafür registrieren. Allerdings hat es bei mir nicht sofort geklappt. Der Faulheit halber hatte ich meine Mail-Adresse, so wie sie von Hagen vorgegeben wird, kopiert und bei Amazon eingefügt. Allerdings wird die Uni nicht gefunden wenn die auf dem Screenshot gelb markierten Buchstaben in der Mail-Adresse groß geschrieben werden! Also alles klein schreiben, dann wird die Uni Hagen gefunden 😀

Danach verlief alles reibungslos. Einfach nur noch im Postfach bei der Uni einloggen und in der Amazaon-Mail zur Verifizierung des Studentenstatus den Link aufrufen.

 

Amazon

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-„Pausierer“ an der FernUni Hagen

Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar