Zurück im DSL-Dschungel #10 – Annex J oder nicht?!

Nachdem nach einem regelrechten Drama vor fast einem Jahr unsere 16.000er-Leitung relativ stabil läuft, habe ich nochmals einen Versuch gewagt und bei der Telekom per E-Mail angefragt warum die Leitung immer noch nicht auf Annex J umgestellt wurde. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass wie beim letzten Kontaktversuch einfach keine Antwort kommt. Stattdessen wurde ich sogar angerufen. Allerdings mit schlechten Nachrichten. In unserem Ausbaugebiet sei, warum auch immer das wisse niemand genau, nur Annex B schaltbar. Annex J würde nur in Verbindung mit dem Entertain-Paket für uns schaltbar. Macht das Sinn? Eigentlich nicht. Stellt sich die Frage ob man es für 1200 KBit/s mehr Upload wagen sollte das Entertain-Paket zu buchen, zu warten bis auf Annex J umgestellt wurde und dann das Entertain-Paket zu widerrufen und zu hoffen, dass der Anschluss auf Annex J geschaltet bleibt 😀

Schreibe einen Kommentar