WSUS und der Fehler 80243004

Eine der Freuden des Admin-Jobs ist es, ab und zu, sonntags Windows-Updates einzuspielen und Server neu zu starten 😉

An sich eine einfache Aufgabe, wenn der Windows-Update-Dienst nicht so eine zickige Anwendung wäre, welche wirklich merkwürdige Bugs hat. So ließ sich auf einem Server 2008 R2 kein Update mehr einspielen. Auch nicht nach mehreren Suchvorgängen und einem Server-Neustart:

Die Lösung, die bei diesem Fehlercode bei mir geholfen hat, ist wirklich bescheuert. Man musste die Benachrichtungen des Windows-Update-Dienstes in der Taskleiste wieder einschalten!

Quelle:
https://technikblog.rachfahl.de/losungen/windows-update-fehler-80243004/

Tobias Langner
Ich arbeite seit mehreren Jahren als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-„Pausierer“ an der FernUni Hagen

Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar