WordPress: Kommentare für einzelnen Artikel deaktivieren

Eine Sache die ich immer wieder vergesse, ist das Abschalten der Kommentarfunktion für einen einzelnen Artikel auf dem Blog.  Dabei sind es eigentlich nur 4-5 Klicks, die ich mir hier nun dokumentiere.

 

Warum überhaupt?

Wenn ein Artikel nur Spam-Kommentare bekommt, ist es mir zu mühselig die Spam-Kommentare alle zu löschen. Deshalb deaktiviere ich die Kommentarfunktion dann einfach. Zukünftig ist vielleicht der Einbau einer Captcha-Funktion angebracht, wobei mich das persönlich schon auf anderen Seiten extrem nervt.

Wie deaktivieren?

Im entsprechenden Artikel oben rechts auf „Ansicht anpassen“ klicken und den Haken bei „Diskussion“ setzen:

 

Dann nach unten Scrollen und die Kommentare und wenn gewünscht auch die Pingbacks deaktivieren:

Zum Abschluss braucht man nur noch den Artikel aktualisieren.

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-„Pausierer“ an der FernUni Hagen

Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar