Kalender in Thunderbird verschwunden

Gestern fiel mir auf, dass plötzlich der Kalender in Thunderbird verschwunden ist. Anscheinend war dies schon seit einer Woche so, da ich mich schon gewundert hatte, dass keine Erinnerungen aufpoppten. Eigentlich dachte ich, ich hätte für den Kalender seit irgendeiner Thunderbird-Version gar kein Add-On mehr installieren müssen, weil dieses in Thunderbird integriert wurde. Hab ich mich wohl geirrt oder verlesen 😀

Das letzte Update kam wohl Ende März, da müsste der Kalender also eigentlich noch da gewesen sein. Naja, warum auch immer der auf einmal weg gewesen ist, unter „Extras“ => „Add-Ons entdecken“ kann man nach „Lightning“ suchen und es winfach installieren:

Nachdem ich das AddOn installiert hatte funktionierte aber wieder alles, ohne die Notwendigkeit etwas neu zu konfigurieren wurde der bisher hinterlegte CAL-DAV-Kalender wieder geladen.

 

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-„Pausierer“ an der FernUni Hagen

Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar