Thumbnails bei Youtube ändern

Für ein privates Projekt habe ich bei Youtube einen neuen Kanal erstellt und ein Video hochgeladen. Da die Auswahl des Vorschaubildes auf drei meist recht dürftige rein zufällige Momente aus dem Video eingeschränkt ist, habe ich selber eins erstellt und wollte dieses wie gewohnt hochladen. Aber das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach…

Da der Kanal von mir neu erstellt worden ist, muss dieser tatsächlich erst „bestätigt“ werden. Nicht per E-Mail, sondern mit einem Code über eine SMS oder einen Sprachanruf. Videos darf ich ohne diesen Schritt hochladen, aber kleine Vorschaubilder nicht? Naja, egal, es sind Youtube’s Spielregeln. Im Creator Studio in der Classic-Ansicht unter „Kanal“ > „Status & Funktionen“ findet man oben rechts neben dem Profilbild den Button um den Bestätigungsprozess zu starten:

Danach funktioniert es bei mir allerdings immer noch nicht und die personalisierten Thumbnails waren noch immer „nicht aktiviert“. Obwohl ich das Land im Bestätigungsprozess angegeben hatte, gab es damit anscheinend noch ein Problem.

Unter „Erweitert“ war beim Land aus irgendeinem Grund Afghanistan eingetragen. Das noch auf Deutschland geändert und es funktioniert:

 

Schreibe einen Kommentar