IT

Schriftart wird falsch ausgedruckt

Bei einigen Druckern der Firma OKI habe ich dieses Phänomen nun schon mehrmals gesehen. Ein Dokument, das in einer gängigen Schriftart wie Arial formatiert ist, wird in einer fast unleserlichen Schriftart mit komischen Abständen ausgedruckt.

Warum auch immer scheint dies an der Schriftartersetzung des Drucker(treiber)s zu liegen. Durch ein Deaktivieren der Funktion in den Druckereigenschaften lässt sich das Problem beheben. Wenn man die Funktion anschließend wieder einschaltet sollte es auch noch funktionieren. Zur Sicherheit habe ich auch immer ein Zurücksetzen auf die Standard-Einstellungen durchgeführt:

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert