IT

Samsung Galaxy Tab am PC aufladen

Letztens habe ich schon versucht mein Galaxy Tab am PC aufzuladen, was mit folgender Anzeige auf dem Tab scheiterte:
samsung_akku_aufladen

Eigentlich war ich mir sicher, dass das Aufladen so schon mal funktioniert hat. Anscheinend geht dies aufgrund der zu niedrigen Stromversorgung am USB-Port aber nur wenn das Tablet ausgeschaltet ist.

Das haben anscheinend auch schon andere festgestellt. Allerdings ist die Aussage, dass es gar nicht geht definitiv falsch:
https://www.androidpit.de/forum/409981/samsung-galaxy-tab-usb-ladefunktion-galaxy-tab-am-pc-geht-nicht-mehr

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert