IT

Samsung-Akku bläht sich auf

Anscheinend ein weit verbreitetes Problem bei Samsung-Akkus hat auch das „Samsung Galaxy S3 mini“ meiner Freundin erwischt. Das Smartphone startet seit einiger Zeit einfach unberechnbar neu, sobald man etwas macht wie z. B. eine E-Mail schreiben. Danach ist der Akku plötzlich laut Anzeige fast leer. Das Smartphone bzw. der Akku wird außerdem noch relativ heiß.

Mittlerweile hat der Akku sich aufgebläht:
samsung_akku

Leider habe ich kein Bild davon, aber der Akku passt auch nicht mehr wirklich in die Vorrichtung, da könnte man es besser sehen. Da noch Garantie auf dem Smartphone ist, geben wir Samsung die Chance das Problem zu beheben. Der Samsung-Support hat sich telefonisch gemeldet und sogar gefragt, ob man sich denn verbrannt hätte. Kommt wohl öfters vor.

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert