IT

Profildateien für UltraVNC erstellen

Eine Profildatei für eine UltraVNC-Verbindung zu einem bestimmten Server abzuspeichern soll eigentlich möglich sein, wenn man die Verbindung zum Server einmal aufgebaut hat.

Leider kam beim Versuch die mit UltraVNC generierten Dateien zu öffnen ein Fehler:

vnc

Als brauchbaren Workaround kann man sich Verknüpfungen zum UltraVNC-Viewer anlegen und diesen als Parameter die IP-Adresse des Zielservers angeben:

 

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert