E-Plus- vs. D2-Netz

Aufgrund eines günstigen Handy-Tarifs habe ich von E-Plus (Aldi-Talk) ins D2-Netz (1und1) gewechselt. Folgende Messungen zeigen wie schlecht die mobile Internet-Nutzung bisher gewesen ist:

eplus-02eplus-01

Gerade in ländlicher Gegend kann man das E-Plus-Netz leider total vergessen:

d2-02d2-01

Als Spitzenwert ist im D2-Netz sogar ungefähr die Hälfte unserer DSL-Bandbreite drin:

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert