Aufgeschoben…

Vor einiger Zeit habe ich einen guten Artikel in der dotnetpro zu einem Thema gelesen, das den meisten wohl öfters widerfährt. Dort ging es darum, warum man immer wieder seine Zeit falsch einsetzt und wieso viele unter sog. „Aufschieberitis“ leiden. Ob es um das Lernen für eine Klausur geht oder um ein Kundenprojekt, das erst im letzten Moment fertig wird. Jeder kennt es. Solange noch genug Zeit ist schiebt man es gerne mal bis zum letzten Moment auf.

Im Internet finden sich auch viele Seiten zum Thema. Dort werden natürlich auch Lösungsvorschläge für dieses Problem aufgezeigt. Einige davon werde ich wohl in nächster Zeit selber mal ausprobieren um einige meiner eingefrorenen Projekte, Pflichten und Hobbys wieder in Gang zu bekommen.

Einige Lösungsvorschläge findet man z.B. hier.

Schreibe einen Kommentar