IT

Skript um Zeit-basiert Dateien zu tauschen

Dies ist ein etwas spezielles Skript, aber vielleicht für den ein oder anderen für eine ähnliche Aufgabe brauchbar.

Für die Anzeige von aktueller Werbung müssen regelmäßig die Werbebildchen getauscht werden, was leider öfters vergessen wird und sich über die vorhandene Software leider nicht regeln ließ. Deshalb wird nun täglich abends mit Hilfe der Aufgabenplanung dieses Skript ausgeführt. Die Steuerung an welchem Tag die Werbung getauscht wird erfolgt in dem Skript selbst, sodass man nicht umständlich in der Aufgabenplanung immer etwas anpassen muss.

Das Ziel ist es bei Aktionsende vorübergehend auf Standard-Werbung, die immer gültig ist, umzuschalten. Wenn dann die neue Aktion startet wird wiederum auf die aktuelle Werbung, sofern diese eingepflegt wurde, umgeschaltet. Ansonsten gibt es einen Fallback auf die Standard-Werbung.

Der Grund warum ich den move-Befehl gemieden und stattdessen copy und del benutzt habe ist mir gerade entfallen, aber ich meine es gab ein unschönes Problem mit der Wildcard.

 

 

 

Tobias Langner

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert