Vermutlich bist du auf diesem Blogartikel gelandet, weil die Web-Adresse zur Benutzeroberfläche deiner FritzBox in deinem Browser falsch eingegeben worden ist oder dein Browser einen falschen Vorschlag dazu gemacht hast. Deshalb kannst du hier direkt mit einem Klick zur Benutzeroberfläche deiner FritzBox gelangen: https://fritz.box oder http://fritz.box.
https //fritzbox – Was ist passiert?
Im Laufe der Zeit sind die meisten Programme „benutzerfreundlicher“ gestaltet worden und haben unzählige automatische Mechanismen erhalten, die dem Nutzer Arbeit abnehmen sollen. So haben Browser wie der Chrome von Google viele Funktionen erhalten, die einem Anfragen vervollständigen sollen und „vorausahnen“ was man machen will. Ebenso wird die Adresszeile im Vergleich zu früher auch direkt als Eingabe für Suchbegriffe verwendet, wenn man Begriffe eingibt, die nicht die Form einer URL haben. Diese werden dann an die hinterlegte Suchmaschine durchgereicht. Früher gab es dafür tatsächlich eine eigenständige Suchbegriffeingabe!
https //fritzbox – Tippfehler?
Da vermutlich viele Leute mal einen Tippfehler machen und z. B. den Doppelpunkt hinter https vergessen, gibt es dementsprechend auch viele Suchanfragen zu dieser URL, da sie aufgrund des fehlenden Doppelpunktes nicht als URL vom Browser erkannt wird. Dadurch dass viele Leute diesen Fehler wohl mal gemacht haben, gibt es blöderweise vermutlich auch direkt Vorschläge für genau diesen unsinnigen Suchbegriff. Oder es wollten tatsächlich Leute mehr Informationen über die URL https://fritz.box haben und weil sie der Browser natürlich immer zur Benutzeroberfläche leitet, haben sie den Doppelpunkt und den Punkt ausgelassen um Suchergebnisse von Webseiten zu erhalten.
Wie kann man die Benutzeroberfläche der FritzBox denn aufrufen?
Einen ausführlichen Artikel dazu, wie man die Benutzeroberfläche der FritzBox öffnet findest du hier. Denn es gibt nicht nur die bekannte URL um in die Benutzeroberfläche der beliebten FritzBox von AVM zu gelangen.