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TeamViewer-Manager – ID bereits vergeben, aber kein Eintrag vorhanden

Als ich einen „neuen Partner“ im TeamViewer-Manager anlegen wollte, kam es zu einem merkwürdigen Phänomen. Es gab die folgende Meldung:

tv_1

Dies ist an sich noch normal und kommt schon mal vor, da die ID evtl. schon mal genutzt wurde und ich erwartet hätte diese dann unter „Unbenannte Partner“ zu finden. Trotz Benutzung der Suchfunktion war die ID aber bei keinem Eintrag vergeben.

Abhilfe schaffte hier nur ein manueller Eingriff in die Datenbank. Da ich auf die Schnelle zu diesem Problem auch nichts finden konnte, folgt hier meine Vorgehensweise.

Zuerst in der entsprechenden Tabelle herausfinden welche „Partner-ID“ die verwendete TeamViewer-ID bekommen hat:

 

Nach dieser Partner-ID sucht man dann wiederum in der Tabelle „Partner“ und lässt auch den Wert der Spalte „IsDeleted“ ausgeben:

 

Wenn „IsDeleted“ auf False steht muss man den Wert in True ändern.
Danach erscheint beim erneuten Versuch die ID einem neuen Partner zuzuweisen folgende Meldung:

tv_2

Hier einfach auf „Wiederherstellen“ klicken und der Eintrag taucht im TeamViewer-Manager, evtl. unter „Unbenannte Partner“, wieder auf.

Tobias Langner

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

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2 Gedanken zu “TeamViewer-Manager – ID bereits vergeben, aber kein Eintrag vorhanden

    1. Hallo,

      das war mit dem „SQL Management Studio“ von Microsoft. Die Datenbank befand sich auf einem MS SQL Server 2008 R2 , wenn ich mich richtig erinnere.

      mfg
      Tobias

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