Seltsames Treiberproblem?!

Mittlerweile habe ich das Line 6 Pod UX2 zu einem relativ „stabilen“ Betrieb an meinem Desktop-Rechner bringen können. Ein Problem werde ich aber trotzdem nicht los. Es tritt völlig ohne Zusammenhang (zumindest erkenne ich keinen) urplötzlich mal nach langer, mal nach kurzer Betriebsdauer des Computers oder auch Wochen lang gar nicht auf. Während Ton abgespielt wird, z.B. in Winamp oder auf Youtube, bricht die Wiedergabe abrupt ab. Auch die damit verbundenen Anwendungen sind bis zu einem Neustart „unbrauchbar“. So führt selbst ein Umstellen in der Windows-Soundkonfiguration auf den OnBoard-Soundchip nicht dazu dass wieder etwas hörbar wird.

FlashPlayer

Bspw. stürzt der Flash Player bis zu einem Rechner-Neustart immer wieder direkt ab:

Selbst Winamp stürzt beim Versuch ein Audiofile wiederzugeben kommentarlos ab. Dieses Problem scheint eine harte Nuss zu sein und ist vor allen Dingen wegen des unberechenbaren Vorkommens mehr als ärgerlich. Ich hoffe dies in Zukunft noch lösen zu können.

Schreibe einen Kommentar