Erste Einnahmen mit einer Webpräsenz

EinnahmenBei einem kleinen Webseitenprojekt welchesAdsense ich verwalte, das monatlich durchschnittlich 30.000 Besucher bzw. Seitenaufrufe hat, habe ich nach langjährigem Bestehen testweise auf ein paar Hauptseiten Google AdSense eingebaut. Es ist schon merkwürdig, dass einen Cent-Beträge mehr erfreuen können als das erste volle Monatsgehalt, und das nur weil es „aus eigener Kraft“ stammt. Dazu habe ich auch mal ein relativ interessantes Interview mit jemandem der im Internet seinen Lebensunterhalt bestreitet gesehen, der genau diesen Effekt beschrieb. Leider finde ich das Video nicht mehr, aber das versteht man wohl sowieso nur wenn man selber die Erfahrung macht. Ansonsten kann man es nachvollziehen wenn die Freude über einen Cent-Betrag als Schwachsinn abgetan wird 😉

Schreibe einen Kommentar