IT

WSUS – Speicherplatz freiräumen

Wenn der Speicherplatz auf dem WSUS-Server knapp wird kann man unter den Optionen in der WSUS-Verwaltung unter Optionen den Server aufräumen:
wsus1
Danach kann man auswählen was gelöscht werden soll:
wsus2

Beim ersten Punkt war ich mir nicht sicher ob dies wirklich nur nicht genehmigte Updates betrifft. Deshalb habe ich diesen erst einmal außen vor gelassen. Die 3 Punkte die ich angewählt habe sollten aber in den meisten Fällen unkritisch sein.

Tobias Langner

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert