IT

Was passiert wenn die CMOS-Batterie leer ist?

Bisher dachte ich, wenn die CMOS-Batterie leer ist, würden die Bios-Einstellungen verloren gehen und die Uhrzeit und das Datum würden zurückgesetzt. Im Fall eines Kollegen war es in Bezug auf das Datum aber genau umgekehrt. Auf seinem PC wurde das Datum immer auf ein zukünftiges gesetzt. Aber auch in diesem Fall hat ein Wechsel der CMOS-Batterie geholfen.

Tobias Langner

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert