Relativer Pfad für PDF-Export in Open- und LibreOffice

Für ein größeres PDF-Projekt sollen Bilder aus dem PDF heraus im Großformat aufrufbar sein. Mit Hilfe relativer Pfade im ausgegebenen PDF lässt sich dies in Open- oder LibreOffice erreichen:

Die Bilder sollten dann am besten in einem Unterordner liegen, der sich im gleichen Verzeichnis wie das PDF befindet.

Schade nur, dass sich beim Öffnen der Links aus dem PDF folgender Dialog, bei jedem Link (!), immer wieder öffnet und bestätigt werden muss:

Auch das Anhaken von „Auswahl für diese Internetseite speichern“ hat leider bei mir keine Auswirkung.

Tobias Langner
Ich arbeite seit mehreren Jahren als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-„Pausierer“ an der FernUni Hagen

Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar