Web

QuickJS – ein nützliches Firefox-AddOn

Wer Webprojekte entwickelt und dabei auch wissen will wie seine Website mit deaktiviertem Javascript aussieht und ob diese noch bedienbar ist kann vielleicht das AddOn „QuickJS“ für den Firefox gebrauchen.

Mit diesem lässt sich Javascript unkompliziert ab- und einschalten. Die Alternative zu einem solchen Tool ist in aktuellen Firefox-version nur der Umweg über about:config. Doch auf Dauer ist dies nervig und kann bei falscher Konfiguration unter about:config auch zu Problemen mit Firefox führen.

Mit QuickJS wird ein neues Icon im Firefox hinzugefügt:
quickjs

Per Klick lässt sich somit Javascript ein- und ausschalten. Danach ist lediglich ein Refresh der Seite nötig, denn auf bereits geladene Seiten hat eine Änderung keine Auswirkung mehr.

Download:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/quickjs/

Tobias Langner

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert