Office365 kostenlos als Student nutzen

Im „Virtuellen Studienplatz“ der FernUni Hagen wird einem Office365 für bereits günstige 4,99 € pro Jahr angeboten:

Dies scheint allerdings nicht das einzige Angebot zu sein, denn es gibt das komplette Office-Angebot mittlerweile komplett kostenfrei. Und zwar wenn man sich unter folgendem Link mit seiner Uni-Mail-Adresse registriert

https://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx

Danach steht einem die gesamte Palette an Office-Produkten zur Verfügung, die sich wohl sogar auf bis zu 5 Computern lokal installieren lässt:

Der Hauptgrund, aus dem ich mir den Account registriert habe, ist aber der Cloud-Speicher den man bei OneDrive geschenkt bekommt. Es handelt sich um ein ganzes Terabyte!

Tobias Langner

Tobias Langner

Ich arbeite seit mehreren Jahren als Software-Release-Manager, zuvor als IT-Administrator, bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und Studium-"Pausierer" an der FernUni Hagen. Achtung: Für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen, Skripte, etc. übernehme ich keine Gewähr. Deren Nutzung geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Alle Beiträge ansehen von Tobias Langner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert